Google Hotel Finder

Der Google Hotelfinder wurde am 18. Oktober auch in Europa eingeführt. Gäste können nun mit der Hotel Suchmaschine, schnell und einfach Hotels suchen, vergleichen und sofort buchen. Das Buchen erfolgt aber nicht über Google sondern über das Hotel oder einen Dienstleister. Bin gespannt wann Google auch die Buchungen abwickeln wird und Provisionen kassiert.
Hotels sollten auf alle Fälle die Dienste „Google Places“, „Local Search“ und auch den „Hotelfinder“  unbedingt nutzen um damit zu profitieren. Google Hotelfinder

Wie Google die Prozessschritte in der Reisebranche jetzt beeinflusst, macht die Illustration von tourismuszukunft anschaulich klar.

Fazit: Hotels müssen sich künftig noch intensiver mit Google beschäftigen und im Betrieb die nötigen Ressourcen und Know-how für eine effiziente Hotelvermarktung einplanen.