Google Hotel Finder

Der „Google Hotel Finder“, die neue Such- und Buchungsmaschine für Hotels von Goolge, hat den Status „Experiment“ verlassen. Die Währungsumstellung auf den Euro ist nur eine Frage von wenigen Tagen und der Hotel Finder wird in Deutschland und Europa künftig die online Hotel-Buchung 
dramatisch verändern. 

Gewählt wird noch zwischen dem günstigsten Anbieter der Buchungsplattformen oder dem direkt verlinkten Hotel. Welche Auswirkungen der Hotel Finder auf die Google Suche und Booking, HRS usw. haben wird, und wie Google künftig den Buchungsprozess mitbestimmt, wird sich noch zeigen.


Wichtig für das Hotel sind Gästebewertungen über Google, welche auch unmittelbar über das Ranking im Hotel Finder entscheiden. Mein Tipp für Hotels in Südtirol: Die Google+ Local Hotel-Daten mit den aktuellsten Informationen wie Bewertungen, Bilder, Videos, Beschreibungen usw. immer aktuell halten. Die Bewertungen stehen im Vordergrund. Nur Bewertungen, die auf Google+ Local abgegebenen worden sind, werden auch im Hotel Finder angezeigt. Die Hotels müssen sich aktiv um Bewertungen über Google kümmern.

Zurzeit gibt es allerdings einige Fehlerquellen, wie die Synchronisierung der Informationen von Google+ Local auf dem Hotelfinder. Daran wird von Google noch gearbeitet.

Wir verfolgen die Entwicklung von Google im Bereich „online Booking“ ganz genau und stehen für Fragen oder zur allgemeinen Hilfestellung gerne zur Verfügung.

Der Google Hotel Finder ist jetzt unter der Webadresse http://www.google.com/hotels  zu finden.