Werbe-Umsätze im Internet steigen und steigen…

Umsätze im Internet steigen
Quelle: Fotolia

Dank der immer größer werdenden Bedeutung von Internet und Smartphones in unser aller Alltag gewinnt auch die Online-Werbung immer weiter an Stellenwert – auch bei uns in Südtirol! Denn: Werbung wird dort geschaltet, wo sich die Zielgruppe aufhält und erreicht werden kann – und das ist in der heutigen Zeit immer öfter das Internet.

Und dieser Trend gilt nicht nur für jüngere Zielgruppen  – auch die ältere Generation (die sogenannten „Silver Surfer“) erkennen zunehmend die Vorzüge des Internets!

Allein im Jahre 2012 verzeichnete die Online-Werbung ein Plus von fast 10% – Tendenz stark steigend! In keinem anderen Segment wächst der Werbe-Umsatz stärker als in den digitalen Medien – immerhin geschätzte 8,4% pro Jahr (im Vergleich dazu: im Gesamtmarkt liegt der Wachstum bei nur 2,3%). Bis 2017 wird die Werbung in den digitalen Medien einen Marktanteil von 42% des Gesamtmarktes einnehmen (2012 waren es noch 32%).

Diese rasante Entwicklung müssen Unternehmen natürlich in ihrer Marketing-Strategie berücksichtigen und im Marketing-Mix miteinkalkulieren! Im Tourismus ist die online und mobile Werbung bereits fester Bestandteil des Marketing-Mixes – nun haben auch die restlichen Wirtschaftszweige Südtirols das enorme Potential des Internet für ihren Geschäftserfolg erkannt und ziehen nach.

Weitere Informationen und Hilfe darüber, wie auch Ihr Unternehmen das Erfolgspotential des Internets besser ausschöpfen kann, erhalten Sie bei einen unverbindlichen Beratungsgespräch mit Stefan Plaschke der Internetagentur in Südtirol. Hier einfach anfragen [email protected]!

Internetmarketing anfragen